naturheilpraxis krimmer

Praxis für chinesische Medizin


Über mich

Es begann mit einer einfachen Idee:
Eine Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat.

Diesen Grundsatz habe ich seit 2008, dem Jahr der Praxisgründung, nicht aus den Augen verloren.

Geboren bin ich im Umland von München und lebe und arbeite in München seit 1991.
Ich bin verheiratet und habe vier Patenkinder. Nach über einer Dekade Berufstätigkeit im Medienbereich beschloss ich nach einer schwereren Erkrankung und anschliessender Genesung, das Verstandene und Erfahrene mit einer fundierten medizinischen Ausbildung und der Heilpraktikerprüfung abzurunden.
Weitere Aus- und Fortbildungen folgten, von Anfang an war die Faszination für Akupunktur mit dabei. Dazu kam bald die chinesische Heilpflanzenmedizin.

Um kontinuierlich in neuen Behandlungsmethoden auf aktuellem Stand zu sein,
pflege ich Kontakte zu medizinischen Kollegen und bilde ich mich regelmäßig fort.

Aus- und Fortbildungen

Therapeutische Ausbildung
Physiologie, Pathologie, moderne und traditionelle Naturheilkunde

  • ZfN Zentrum für Naturheilkunde, München:
    Chinesische Medizin bei Dr. med. Xie-Ru Ritzer, Mag. med. Univ. TCM Chengdu, China
    Akupunktur und Ohrakupunktur
    Tuina, Schröpfkopf- und Akupunktmassage
    Neuraltherapie, Narbenbehandlung
  • HPS Lotz, München:
    Akupunktur

    Ausleitungs- und Regulationstherapien

  • CACI International, London
    Elektrostimulation
  • Akademie Städtisches Klinikum, München
    Schmerztherapie
  • Heilpraktikerseminar Dr. med. J. Bihler, München
    Diagnostik

Amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)
Zulassung des Referats für Gesundheit und Umwelt, München 2008

Organisationen | Verbände:

Mitglied der SMS, Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V.

Logo SMS Gesellschaft für chinesische Medizin




Logo Biomed PhytoResearch gUG


Gemeinnützige Forschungsprojekte:
Geschäftsführerin Biomed PhytoResearch gUG
www.biomed-gug.de

Kontaktformular

Für weitere Informationen über unsere Leistungen, Methoden und Kosten, füllen Sie bitte folgendes Formular aus.