Neuraltherapie und Narbenbehandlung

Narbenschmerzen und Gefühlsstörungen (Parästhesien)
 Ästhetische Verbesserung
Narbenbehandlung

Nach Operationen und Unfällen können wulstige und verhärtete Narbenzüge Schmerzen und Empfindungsstörungen verursachen und Störfelder erzeugen. Behandlung mit Einspritzung, Akupunktur und CACI ETR/Ultraschall.
Narbenschmerzen und Gefühlsstörungen (Parästhesien):

Die Behandlung erfolgt durch Einspritzung mit einer sehr feinen Kanüle in den Narbenzug  mit einem Lokalanästhetikum, der sogenannten Neuraltherapie.
Die Narbe wird dadurch elastischer und den Nervenfasern, die durch den Narbenzug beengt sind, wird wieder mehr Raum zu geben.
Die Methode ist bewährt und bringt häufig sehr rasch eine deutliche Abnahme der
Schmerzen und der überschiessenden Empfindungen im Narbenbereich.
Je nach Beschwerdebild, zum Beispiel bei Gefühllosigkeit im Narbenbereich kommt dazu noch ein Setzen von Akupunkturnadeln. Sogenannte Störfelder können die Ursache von Narbenproblematiken sein, wenn ein Narbenzug duch versorgende Körperstrukturen und
Meridiane verläuft, zum Beispiel nach Operationen im Gesichtsbereich oder auch nach laparoskopischen Operationen.

Ästhetische Verbesserung mit CACI ETR  und Ultraschall

Die ETR-Behandlung arbeitet mit Elektrostimulation unterhalb der Wahrnehmungs- schwelle mittels klinisch erprobten Frequenzen, die enzymatische Prozesse in den Zellen anregen, welche zur Geweberegeneration beitragen.

Die CACI Ultraschall-Behandlung bringt Mikrovibrationen ins Gewebe ein und beschleunigt damit die Lymphdrainage und den Heilungsprozess.

Das CACI-Gerät ist jahrzehntelang in Kliniken erprobt.